Freitag, 30. August 2019

jetzt informieren ››› Beef & Beer im Hotel & Restaurant Residenz Heringsdorf

jetzt informieren ››› Beef & Beer im Hotel & Restaurant Residenz Heringsdorf: Während Bierabsatz und Pro-Kopf-Verbrauch in Deutschland sinken, werden Craft Biere immer beliebter. Unter dem Motto Beef & Beer genießen Gäste ein besonderes Event im Hotel Residenz Heringsdorf.

Bierabsatz und Pro-Kopf-Verbrauch sinken
Der weltweite Bierkonsum ist 2018 so stark eingebrochen wie noch niemals zuvor. Auch in Deutschland war der Bierabsatz im vergangenen Jahr so niedrig wie noch nie seit der Wiedervereinigung.

Das liegt zum einen daran, dass vor allem der Absatzmarkt in China gesättigt ist. Zum anderen wird aber auch hierzulande immer weniger Bier getrunken. Lag der Pro-Kopf-Verbrauch Mitte der 1970er Jahre noch bei 151 Litern, ist er nunmehr auf 101 Liter gesunken.

Craft Beer wird immer beliebter
Gegen diesen Trend entwickeln sich allerdings die Mikrobrauereien sowie die Hersteller von Craft Bieren. Als Craft Beer werden Biere verstanden, die handwerklich von einer unabhängigen Brauerei gebraut werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen