Montag, 26. August 2019

jetzt informieren ››› Ein Umzug und seine Folgen: Die Abenteuer der Baumbande

jetzt informieren ››› Ein Umzug und seine Folgen: Die Abenteuer der Baumbande: In ihrem Kinder- und Jugendroman „Die Baumbande“ erzählt die Autorin Karin Huber die spannende Geschichte von zwei aufeinandertreffenden rivalisierenden Jugendbanden.

Hintergrund der Geschichte ist allerdings ein durchaus ernst zu nehmendes Problem für die Heranwachsenden – ein Umzug. Wenn Eltern umziehen, müssen sie mit, ob sie wollen oder nicht. Der Verlust der Freunde, der täglichen Routine, des gewohnten Umfelds können Kinder stark verunsichern. Doch natürlich bringt so ein Umzug auch neue Chancen und viel Positives mit sich.

Der zwölfjährige Tobias und sein Bruder Philipp sind sauer. Es sind Sommerferien, aber anstatt mit ihren Freunden durch Köln zu toben, mussten sie mit ihren Eltern aus der Großstadt in ein Haus auf dem Land ziehen.

Philipp gibt sich alle Mühe, seinen Bruder aufzuheitern, aber der steht nur gelangweilt am Fenster und beobachtet den Familienhund Pepe, der seit dem Umzug vor allem im Garten herumlungert. Doch schließlich ziehen Tobias und Philipp endlich los, um ihre neue Umgebung zu erkunden. Dabei geraten sie unvermittelt in ein Abenteuer, wie sie es in Köln wohl nie erlebt hätten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen