Mittwoch, 17. Juli 2019

jetzt informieren ››› Mehr Zeit haben für das was wirklich wichtig ist

jetzt informieren ››› Mehr Zeit haben für das was wirklich wichtig ist: Warum mir dieses Thema so sehr am Herzen liegt
Dieser Artikel ist mehr als ein bloßer Ratgeber, denn das Thema „Mehr Zeit haben“ spielt für mich persönlich eine große Rolle.

Die meiste Zeit in meinem Leben ging es mir in erster Linie um Erfolg. Ich wollte immer fitter werden, noch mehr Kunden gewinnen, mehr Wettkämpfe gewinnen, noch mehr Vorträge halten, das nächste Ziel erreichen und natürlich noch mehr Geld verdienen.

Diese Dinge reizen mich auch heute noch, aber ein bestimmtes Ereignis in meinem Leben ließ mich radikal umdenken: Mein Sohn kam auf die Welt und wir wussten nicht, ob er überleben würde. Er war schwer krank, meine Frau und ich hatten große Sorge und mir wurde bewusst, dass gerade nichts auf der Welt wichtiger ist, als Zeit für meinen Sohn zu haben.

Also MUSSTE eine Lösung her. Auch wenn ich selbstständig arbeitete und wir auf mein Einkommen angewiesen waren, musste ich es hinkriegen, meine Arbeitszeit radikal zu kürzen. Mein Ziel war damals: auf 3 Tage in der Woche.

Folgend erfährst du die wesentlichen Schritte, die ich gegangen bin, um mein Ziel zu erreichen. Klar, jede Woche kam ich nicht auf 3 Tage, aber denk mal nach: Wie viel wäre es dir wert, allein einen Arbeitstag aus deiner Woche streichen zu können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen