Samstag, 20. Juli 2019

jetzt informieren ››› Mondlandung in Ottenhome – eine Dreiecksbeziehung mit fatalen Folgen im Sommer der Liebe 1969

jetzt informieren ››› Mondlandung in Ottenhome – eine Dreiecksbeziehung mit fatalen Folgen im Sommer der Liebe 1969: Martin Schmidt erzählt in seinem Roman „Mondlandung in Ottenhome“ über eine Reise, den ’summer of love‘ und die verlorene Unschuld der Jugend.

Während sich die drei Astronauten von Apollo 11 auf die Mondlandung vorbereiten, machen sich zwei Freunde zusammen mit einem jungen Mädchen auf nach Holland, um ein paar unbeschwerte Tage auf dem Wasser zu erleben.

Es ist der Sommer `69, the summer of love. Carlo und Lucky haben gerade ihr Abitur bestanden. Sie sind zusammen mit einem Mädchen unterwegs nach Holland zum Segeln, und um ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen.

Bei prächtigem Wetter verbringen sie einen unbeschwerten Tag auf dem Wasser. In der darauffolgenden Nacht verfolgen sie die Liveübertragung der Mondlandung in einer Kneipe auf einem Schwarzweißfernseher in unscharfen, flimmernden Bildern mit. Es wird zwischendurch viel getrunken, wild getanzt und heftig geflirtet. Noch in derselben Nacht findet sich einer von ihnen mutterseelenallein auf der Straße wieder. Die beiden anderen tauchen erst gegen Morgen wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen