Donnerstag, 4. Juli 2019

jetzt informieren ››› Junkers Spurwechsel – Eine familiäre Tragödie

jetzt informieren ››› Junkers Spurwechsel – Eine familiäre Tragödie: Eine finanzielle Schieflage bildet in Hartmut Birks „Junkers Spurwechsel“ den Ausgangspunkt einer familiären Krise und stellt die Beziehung der Protagonisten auf eine harte Probe.

Das Leben des 43-jährigen Lars Junker und seiner Frau Nadine verläuft wie das Leben vieler Paare, die der deutschen Mittelschicht angehören. Sie haben zwei Kinder und er ist ein erfolgreicher Filialleiter bei einem Lebensmitteldiscounter.

Finanzielle Probleme gibt es bisher in ihrem Leben nicht wirklich. Das ändert sich, als sein Arbeitgeber in eine wirtschaftliche Schieflage gerät. Junker wird arbeitslos und dann kommt auch noch eine schwere Krankheit dazu. Die Familie muss sich finanziell neu einrichten, denn ohne das angenehme Einkommen von Lars sieht alles ein wenig komplizierter aus. Vieles von dem, was bisher selbstverständlich war, wird jetzt unbezahlbar. Für Junkers Frau wird das immer mehr zu einem inakzeptablen Zustand, der sie ihrem Mann mehr und mehr entfremdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen