Mittwoch, 29. Januar 2020

jetzt informieren ››› WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER ‚Finanz-TYP‘ bzw. ‚Versicherungs-MENSCH‘?

jetzt informieren ››› WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER ‚Finanz-TYP‘ bzw. ‚Versicherungs-MENSCH‘?: In seinem Buch „WER oder WAS IST eigentlich MEIN oder DIESER ‚Finanz-TYP‘ bzw. ‚Versicherungs-MENSCH‘?“ untersucht Felix Dorendorf die Vertriebstätigkeiten in der Finanz- und Versicherungsbranche, wobei er seinen Fokus auf die des (Handels-)Vertreters (Commercial Agent) legt.

Die deutsche Finanz- und Versicherungsbranche ist ein echtes Haifischbecken, in dem die Unternehmen jährlich Unsummen für ihre Produkte ausgeben. Beworben werden zum Beispiel Versicherungen für den Schutz der Gesundheit, von Gegenständen oder auch Geldanlagen und Altersvorsorgen.

Die Produkte und Tarife im Detail zu vergleichen ist dabei nicht immer leicht und in jedem Fall mit einem gewissen Aufwand verbunden. Zudem haben die Verbraucher erfahrungsgemäß eher ein geringes Interesse an der Auseinandersetzung mit diesen Themen. Aus diesem Grund vertrauen sich viele Menschen einem persönlichen Berater an, der sie mit erweiterten Informationen versorgt und die entsprechenden Produkte vermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen