Freitag, 24. Januar 2020

jetzt informieren ››› Gott, Du fehlst! – ein religionskritisches Buch für Zweifelnde

jetzt informieren ››› Gott, Du fehlst! – ein religionskritisches Buch für Zweifelnde: Der Autor Claas N. Burgfried begibt sich in seinem Buch „Gott, Du fehlst!“ auf die Suche nach Gott. Dabei geht es nicht nur um die Frage nach der Existenz Gottes, sondern auch um Fragen des Glaubens.

Die Frage nach seinem Glauben beschäftigt den Autor Claas N. Burgfried bereits seit seiner Einsegnung.

Damals konnte er nicht voller Überzeugung mit „ja“ antworten und überraschte alle Anwesenden mit „ich weiß nicht“. Damals eine Art Ungeheuerlichkeit.

Heute fragen sich viele Menschen öffentlich, ob es Gott wirklich gibt oder eben nicht. Eine Antwort kann Burgfried in seinem Buch „Gott, Du fehlst!“ auch nicht geben, jedoch setzt er sich darin intensiv mit dem Thema Glauben auseinander.

So begibt sich der Autor auf die Suche nach Anhaltspunkten dafür, dass Gott eher ein Geschöpf des menschlichen Geistes als eine real existierende Kraft ist, die unsere Geschicke beeinflusst oder lenkt. Denn für unser Tun und Handeln sind wir selbst verantwortlich. Am Ende des teilweise auch durchaus humorvollen Buches wird der Leser mit überraschenden Schlussfolgerungen konfrontiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen