Freitag, 31. Januar 2020

jetzt informieren ››› Ich bin nicht Eva – ein haarsträubender Psychothriller über eine falsche Identität

jetzt informieren ››› Ich bin nicht Eva – ein haarsträubender Psychothriller über eine falsche Identität: In Jahr 2019 folgt ein junger Mann den Spuren seiner Eltern, die er nie kennengelernt hat, und begibt sich in die Welt seiner frühen Kindheit. Im Jahr 2005 wacht in einem Krankenhaus eine äußerlich unverletzte junge Frau auf, ohne zu wissen, wie sie dorthin gelangt ist. Sie kann sich nicht daran erinnern, wer sie ist.

Vor allem kann sie sich nicht daran erinnern die schreckliche Tat, die ihr vorgeworfen wird, begangen zu haben. Doch dann kehrt ihr Gedächtnis Stück für Stück zurück. Kriminalkommissar Ralf Herbst und die Psychotherapeutin Dr. Carina Freymuth suchen nach den Hintergründen des Geschehens, während sich die junge Frau nach und nach an ihre Vergangenheit erinnert. Sie erkennt schließlich die furchtbare Wahrheit.

Der Psychothriller „Ich bin nicht Eva“ von Margarete Bertschik ist bis zum Ende spannend und führt die Leser so manches Mal gekonnt auf die falsche Spur. Das Buch kommt vollkommen ohne überflüssige Gewalt aus, aber ist dennoch an manchen Stellen verstörend und nichts für schwache Nerven.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen