Mittwoch, 29. Januar 2020

jetzt informieren ››› Omis Gabe – Das etwas andere Erbe

jetzt informieren ››› Omis Gabe – Das etwas andere Erbe: Der Hamburger Niels ist 35 Jahre alt. Er lebt noch zu Hause und liebt Zahlen über alles. Aus diesem Grund programmiert er gerne anspruchsvolle Algorithmen. Dabei schätzt er die tägliche Routine über alles, sowohl in der Firma als auch im Elternhaus. Sein schlitzohriger Bruder hält Niels für überintelligent. Doch schließlich nimmt Niels‘ Leben eine entscheidende Wendung. Denn seine Oma übergibt ihm ein Erbe, das sein geregeltes Leben in neue Bahnen lenkt.

Der packende Roman „Omis Gabe“ schildert ergreifend die Zusammenhänge zwischen einem magischen Amulett, künstlicher Intelligenz, einer alten Villa sowie einer jungen Liebe. Zudem bekommt der Leser eine Antwort auf die Frage, was passiert, wenn ein Smartphone Lügen erkennt.

Der Autor Harald J. Krueger lebt zusammen mit seiner Frau in Hamburg. Viele Jahre arbeitete er als Manager in Unternehmen der Lebensmittelbranche. Zum Schreiben kam er erst spät, im Alter von 50 Jahren. Krueger ist bekannt für seine gut recherchierten und realistischen Geschichten. Alle drehen sich um ein märchenhaftes Geheimnis, sodass Erzählungen mit einer Mischung aus Realität und Fantasie entstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen