Samstag, 18. Januar 2020

jetzt informieren ››› Der Zweifel – die letzten Stunden des Paul Becker

jetzt informieren ››› Der Zweifel – die letzten Stunden des Paul Becker: Die Leser nehmen in Victor Rabes „Der Zweifel – Die letzten Stunden des Paul Becker“ an den letzten Momenten im Leben eines zweifelnden Mannes teil.

Der kaufmännische Angestellte Paul Becker lebt in einer Großstadt, geht pünktlich und regelmäßig arbeiten, hat Freunde und Rendezvous. Auf den ersten Blick scheint alles gut zu laufen, doch Paul fühlt sich nicht wohl.

Er beginnt mit der Sinnsuche in Form eines autodidaktischen Studiums von Philosophie, Theologie und Literatur. Nach und nach beginnt Paul an den Spekulationen der Philosophie und Theologie zu zweifeln.

Er zweifelt an den Methoden und Ergebnissen der Wissenschaft. Er zweifelt auch an der oberflächlichen Ablenkung durch die Literatur. Im wahrsten Sinne des Worts zweifelt sich Paul Becker zu Tode – er begeht Selbstmord.

Victor Rabes Buch „Der Zweifel – Die letzten Stunden des Paul Becker“ beschreibt in einer atemlosen Lektüre die letzten rund dreißig Stunden dieser tragischen Entwicklung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen