jetzt informieren ››› Sturm ohne Wind – ein spannender und düsterer Science Fiction-Roman: „Sturm ohne Wind“ ist das vierte Buch der Autorin Alice Weiglein, die im Hauptberuf als Wissenschaftlerin tätig ist. Die Heldin des Romans ist Natalie, die auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.
Wir schreiben das Jahr 2097. Die junge Protagonistin Natalie entflieht vor dem Untergang ihrer Heimat in eine andere, magische Welt. Doch auch hier findet sie keinen Frieden, denn die ewige Nacht droht von allem und jedem Besitz zu ergreifen.
Auch auf dieser Welt scheint das Ende also nah zu sein und die Zeit läuft davon. So wird auch Natalie immer tiefer in den Konflikt ihrer neuen Heimat hineingezogen. Schon bald wird ihr klar, dass sie nicht gleichzeitig für ihre neue und alte Welt kämpfen kann. Und je länger sie bleibt, desto schwieriger wird es für sie, den neuen und alten Mächten zu entkommen.
Alice Weiglein ist am Magdeburger Leibniz Institut als Neurobiologin tätig. Beruflich widmet Sie sich der Wissenschaft, doch schon immer liebte sie die kreative Arbeit, die auch in ihrem Alltag als Biologin nicht zu kurz kommt. Inzwischen hat die Autorin vier Bücher veröffentlicht, darunter „Sunchild“, „Alienna“ sowie ihr neustes Werk „Sturm ohne Wind“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen