Dienstag, 31. Dezember 2019

jetzt informieren ››› Das Gesetz der Seele – neuer Zukunftsroman stellt einen Androiden mit lebendiger Seele in den Mittelpunkt

jetzt informieren ››› Das Gesetz der Seele – neuer Zukunftsroman stellt einen Androiden mit lebendiger Seele in den Mittelpunkt: Ein reicher Mann entschließt sich in Udo Meeßens „Das Gesetz der Seele“ zum Zusammenleben mit einem weiblichen Androiden.

Im Jahr 2077 hat der Multimilliardär Theodor Menster genug vom Verlust: seine zwei Frauen wurden beide innerhalb von nur neun Jahren durch einen gewaltsamen Tod aus seinem Leben entrissen.

Er entschließt sch dazu, einen speziellen Android in weiblicher Gestalt bauen zu lassen. Celine wird im Jahr 2087 aktiviert. Sie ist mehr als nur ein normaler Android, denn sie hat die Zulassung zur freien Persönlichkeitsentfaltung und wird mit einer Seele ausgestattet. Celine erlebt als fühlendes, selbständiges Wesen an der Seite Theos die ersten aufregenden Jahre ihrer Existenz mit Höhen und Tiefen und wird nach langem Kampf vor den Gerichten von höchst richterlicher Stelle als eigenständige, lebende und beseelte Person anerkannt.

Der Roman „Das Gesetz der Seele“ von Udo Meeßen bildet den Beginn einer spannenden Buchreihe in deren Mittelpunkt das Leben mit Androiden steht. Androiden, bzw. künstliche Formen von Intelligenz, dienten bereits seit der Antike immer wieder als spannender Stoff für Geschichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen