Dienstag, 10. Dezember 2019

jetzt informieren ››› Warum SWISSCAVE Weinkühlschranke?

jetzt informieren ››› Warum SWISSCAVE Weinkühlschranke?: Wer seinen Gästen einen besonderen Genuss bescheren möchte, sorgt für gute, außergewöhnliche Weine. Damit das gelingt, ist es notwendig, den besonderen Tropfen auch richtig zu lagern. Wie geht das?

Schweiz, 10.12.2019 – Weinkühlschränke von SWISSCAVE

Falsche Einlagerung von edlen Tropfen kann zur herben Enttäuschung führen. Wer die Grundprinzipien der Weinlagerung beherrscht, wird noch jahrelang Freude und Genuss an seinem Wein haben.

Heute kaufen, später genießen. Dazwischen: richtig lagern

Viele Weine, die im Handel erhältlich sind, werden vor „ihrer Zeit“, d.h. vor dem Zeitpunkt, zu dem sie sich fertig entwickelt haben, geöffnet und getrunken. Dabei empfehlen Experten und Sommeliers Weine mit Potenzial zunächst einzulagern und erst später zu genießen. Dabei handelt es sich üblicherweise um qualitativ hochwertige Weine, die ihre vollendete Reife erst in ein paar Jahren erreichen werden.

Spitzenweine sind, wenn sie vollends ausgereift sind, wesentlich teurer als zu dem Zeitpunkt zu dem sie im Handel erschienen sind. Zum günstigen Zeitpunkt kaufen, in Ruhe lagern lassen und Jahre später einen ausgereiften, Spitzenwein genießen, so etwa dürfte das Motto vieler Weinkenner lauten. Doch Wein lagern ist mehr als einfaches „für später beiseitelegen“; es gilt ein paar Grundprinzipien der Weinlagerung zu befolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen