Donnerstag, 26. September 2019

jetzt informieren ››› Tschechien: Zukunft des Tourismus liegt in den Regionen

jetzt informieren ››› Tschechien: Zukunft des Tourismus liegt in den Regionen: (Berlin, Prag, 25. 09. 2019) Die Zukunft des Reisens in Tschechien ist regional und bezieht die Einheimischen stärker ein: Zu dieser Beobachtung kamen die Teilnehmer einer von CzechTourism organisierten Podiumsdiskussion auf der Future Port Prague. Dementsprechend werden weniger bekannte Orte und Regionen den Tourismus noch stärker prägen – eine spannende Entwicklung gerade für Reisende mit Entdeckersinn.

In Tschechien findet offensichtlich gerade ein Paradigmenwechsel im Tourismus statt, hin zu mehr Individualität und Regionalität. Internationale Hotelketten werden durch Boutique-Bed & Breakfasts, historische Bauernhöfe, Mühlen oder Herrenhäuser ergänzt, die den Besuchern ein individuelles Erlebnis und maßgeschneiderten Service bieten. Die Vermarktung von Prag als Reiseziel wird zugunsten der Regionen eher in den Hintergrund treten.

Auf der zweitägigen Konferenz in Prag kommen jährlich zahlreiche hochkräftige Speaker und Interessierte aus der ganzen Welt zusammen, um sich über neue Technologien und Zukunftstrends auszutauschen. Auf Einladung der Tschechischen Zentrale für Tourismus (CzechTourism) diskutierte eine Gruppe tschechischer Experten, Influencer und Technologie-Start-ups über den Wandel der Reisebranche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen