Samstag, 7. September 2019

jetzt informieren ››› Sympathische Figuren laden in Heiko Ullrichs Buch zum Mitleiden und Mitfreuen ein

jetzt informieren ››› Sympathische Figuren laden in Heiko Ullrichs Buch zum Mitleiden und Mitfreuen ein: Als die kleine Giraffe eines Morgens erwacht, sind ihre Mutter und die ganze Giraffenherde scheinbar spurlos verschwunden.

Verzweifelt macht sie sich auf die Suche, unterstützt von einer alten, weisen Schildkröte, einem neugierigen, vorlauten Erdmännchen sowie einer stets höflichen und etwas ängstlichen Möwe. Doch nachdem die Giraffenherde endlich aufgespürt ist, wartet die größte Herausforderung auf die vier Freunde.

Mit dem Buch „Die großen Abenteuer der kleinen Giraffe“ stellt Autor Heiko Ullrich nun sein erstes Kinderbuch vor.

„In erster Linie ist die Entstehung des Buches der Begeisterung meiner Frau für Kinderbücher und Tiergeschichten zu verdanken“, sagte Heiko Ullrich, der 1983 in Heidelberg geboren wurde und hauptberuflich als Gymnasiallehrer arbeitet. Und ergänzt: „Das Schreiben hat jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass bereits zwei – noch unveröffentlichte – Fortsetzungen existieren.“

Nach den überwiegend positiven Reaktionen auf das Giraffen-Manuskript im Freundes- und Familienkreis beschloss Ullrich kurz vor der Geburt unseres Sohnes, einen Versuch zur Veröffentlichung der Geschichte über die kleine Giraffe zu unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen