Freitag, 14. Februar 2020

jetzt informieren ››› Produktfotografie – werbewirksame Fotoaufnahmen

jetzt informieren ››› Produktfotografie – werbewirksame Fotoaufnahmen: In den letzten zwei, drei Jahren hat sich die Produktfotografie sehr stark verändert. Während die klassischen Katalogproduktionen mehr und mehr an Bedeutung verlieren, wächst mit dem schnelllebigen Onlinehandel auch der Bedarf an gutem und aussagekräftigen Bildmaterial für die Vielzahl von Onlineshops, aber auch den eigenen Amazon- oder eBay-Händler-Account.

Viele Fotografen sind in das Geschäft mit den vorzugsweise billigen Bildern eingestiegen und sehen sich heute konfrontiert mit fallenden Preisen, kontinuierlich wachsender Anzahl von Mitbewerbern bei gleichzeitig steigenden Kundenansprüchen.

Tatsächlich ist mittlerweile bereits eine gewisse Marktbereinigung bei den billigen Fotostudios zu spüren, die zwar einfache Massenartikel preiswert ablichten können, jedoch die immer individueller werdenden Anforderungen von dominierenden Handelsplattformen wie Amazon nicht mehr wirtschaftlich umsetzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen