Dienstag, 9. Juni 2020

Bandscheibenvorfall vorbeugen in Zeiten der Coronakrise ››› jetzt informieren

Bandscheibenvorfall vorbeugen in Zeiten der Coronakrise ››› jetzt informieren: Die Corona-Krise hat Einzug in das Arbeits- und Privatleben genommen und immer mehr Menschen sind dazu gezwungen, beide Bereiche miteinander zu verbinden. Warum daraus zusätzliche Belastungen entstehen könne und welche Auswirkungen diese auf die Gesundheit haben, erfahren Sie in diesem Artikel.

Die aktuelle Krisensituation bringt ungewohnte Umstände hervor. Menschen müssen ihre Arbeit ins Home-Office verlagern. Kinder wollen zuhause betreut und beschäftigt werden.

Der Großteil des Lebens findet in den eigenen vier Wänden statt. Eine ungewohnte Situation, die negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.

Ursachen für einen Bandscheibenvorfall

Rückenschmerzen sind nicht selten die Folge von zu wenig Bewegung, langem Sitzen und einer schlechten Haltung. Wenn sich das Leben zum Großteil in der Wohnung abspielt, ist die Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass sich die Rückenschmerzen zu einem Bandscheibenvorfall steigern. Besonders in Zeiten von überfüllten Krankenhäusern und einem erhöhten Ansteckungspotential in diesen Einrichtungen, käme ein solcher zur denkbar schlechtesten Zeit. Aber was ist ein Bandscheibenvorfall eigentlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen