Donnerstag, 17. Dezember 2020

Vertriebsmanagement 2020 / 2021 – Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen ››› jetzt informieren

Vertriebsmanagement 2020 / 2021 – Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen ››› jetzt informieren: Thies Lesch bietet in „Vertriebsmanagement 2020 / 2021“ Impulse, Ideen und Denkanstöße für Unternehmer, die ihrem eigenen Hamsterrad entkommen möchten. In dem letzten Jahrzehnt hat sich das Vertriebsmanagement in Banken und Sparkassen als eigene Organisation und zugleich fester Bestandteil des Firmenkundengeschäftes etabliert. Die Aufstellungen in den Häusern sind im Detail sehr heterogen, haben aber einiges gemeinsam: die Einheit muss positioniert werden, um Akzeptanz und Qualität erlebbar zu machen – und nur über erlebbare Mehrwerte lässt sich das Vertriebsmanagement auf Dauer wirksam etablieren. Anfängliche Widerstände sind laut Thies Lesch eher die Regel als die Ausnahme – um so wichtiger, dass es einen Konsens in der Führungsmannschaft des Vertriebes gibt. Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit sind der Rahmen für eine fruchtbare, wertschätzende Zusammenarbeit über Einheiten und Hierarchien hinweg. Um so wichtiger, dass all die Projekte und Veränderungen gezielt und konzentriert angegangen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen