Samstag, 23. Februar 2019

Wenn das Denken dem Sein überwiegt – Schwermut, Melancholie und Depression auf der Spur

Wenn das Denken dem Sein überwiegt – Schwermut, Melancholie und Depression auf der Spur: Im folgenden Artikel geht es um das Phänomen, das mit zunehmendem Alter die Wahrnehmung wesentlich deutlicher durch das Denken bestimmt wird als durch beobachten oder konzentriertes Handeln.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater begegnen mir immer wieder Menschen, deren Gemütszustand sich weit entfernt von Leichtigkeit und Zufriedenheit befindet. Und diese sind nur die sogenannte Spitze des Eisbergs all derjenigen die sich im gleichen Gemütszustand befinden, es aber nicht so wahrnehmen und folglich auch nicht gewillt sind etwas zu verändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen