Dienstag, 12. Februar 2019

SeniorenLebenshilfe – Lydia Baumgart unterstützt ältere Menschen in Bad Schönborn

SeniorenLebenshilfe – Lydia Baumgart unterstützt ältere Menschen in Bad Schönborn: Senioren fällt es mit dem Alter zunehmend schwerer sich selbst zu versorgen. Die Angehörigen sind oft zeitlich zu gebunden oder leben zu weit entfernt, um eine umfassende Betreuung gewährleisten zu können. Ein Umzug ins Pflegeheim ist für viele die letzte Option.

Doch dank der SeniorenLebenshilfe muss das nicht sein. Carola Braun hatte 2010 die Idee mit ausgebildeten Lebenshelfern/-helferinnen Senioren eine freundliche, zuverlässige und vertrauenswürdige Betreuung an die Seite zu stellen, die einen Lebensabend Zuhause ermöglicht. Heute ist das einmalige Konzept ein deutschlandweites Projekt mit einem großen Team aus Betreuern. Die Lebenshelfer arbeiten auf selbstständiger Basis und werden von der Berliner Zentrale aus gesteuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen