Donnerstag, 4. Oktober 2018

Diagnose: Marathonläufer – Wie ein scheinbar unheilbar Kranker zum Hochleistungssportler wurde

Diagnose: Marathonläufer – Wie ein scheinbar unheilbar Kranker zum Hochleistungssportler wurdeKaum jemand rechnet damit, dass jemand, der die Diagnose „Krebs im Endstadium“ erhält und sich nur im Rollstuhl von einem Ort zum anderen bewegen kann, acht Jahre später nicht nur noch am Leben ist, sondern auch erfolgreich an Marathonläufen teilnimmt.



Doch genau dies ist bei Lothar Altenkirch der Fall. Sein Leben wurde im Alter von 18 Jahren durch eine schreckliche Diagnose vollkommen auf den Kopf gestellt. Er stand vor einer Entscheidung: Sollte er sich dem Schicksal fügen und aufgeben oder einen unmöglich erscheinenden Kampf beginnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen